Städtereisen

Brüssel - Männeken Piss Eine Sehenswürdigkeit bei einer Städtereise nach Brüsel: Männeken Piss muss man in der belgischen Hauptstadt erst mal finden.

Ich stehe nicht so sehr auf das faule herumliegen am Strand wenn ich mich in fremden Ländern bewege. Statt Strandurlaub sind es bei mir die Städtereisen, bei denen ich mich richtig entspannen kann. Ich liebe es, die Luft einer fremden Stadt zu atmen und mich auf den Weg zu machen, ihre Geheimnisse zu entdecken. Fremde Mentalitäten, kleine Besonderheiten und das Sehenswerte, das die Menschen einer Stadt geschaffen haben und das ihre Geschichte ausmacht – so etwas macht mich an. Dabei lerne ich auch immer wieder nette Menschen kennen.

Städtereisen im Dienste der Webprojekte

Natürlich halte ich auf den Städtereisen Augen und Ohren auf um Tipps für Urlauber aufzuschnappen und viele Fotos zu machen. Nicht nur für diese Domain, auf der ich privat erzähle – natürlich vor allem für die Reiseportale im MAX-TD Reiseführer Netzwerk. Reisen macht damit nicht nur viel Spaß und ist eine Leidenschaft sondern passt auch noch für das Geschäft – ist das nicht perfekt? Ganz natürlich gehört dabei bei Städtereisen auch unsere Aktion „Krumme reist um die Welt“ ins Portfolio. Denn natürlich verstehe ich mich auf Reisen als Botschafter meiner Heimatstadt Düsseldorf.

Städtereisen boomen im Tourismus

Städtereise ValenciaStädtereisen gehören zu einem sehr schnell wachsenden Segment im Tourismus. Es gibt einen Trend zum Kurzurlaub – und das passt perfekt zu Städtereisen. In den meisten Städten genügen schon wenige Tage, um sie angenehm zu erleben. Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die örtliche Gastronomie genießen und etwas von der Mentalität der Stadtbewohner zu lernen – nach nur wenigen Tagen hat man genug erlebt um seine eigenen Scheuklappen kräftig auseinanderzuklappen. Und wer das möchte. Zeit für Shopping bleibt dabei auch noch.

Für mich sind Städtereisen mit 3-5 Tagen die optimale Möglichkeit um von den täglichen Routinen daheim abzuschalten und meinen Energietank aufzufüllen. Selbst ein Tagesausflug zu einem nahen Ziel kann ein Wunder bewirken wenn ich mich daheim ausgebrannt fühle.

Foto: Markus Lenk

Folgen auf Facebook oder Google+